Wolfsstufe

Wolfsstufe

Die Wolfsstufe ist für alle Kinder von der 2. bis zur 4. Klasse, die gerne mit anderen Gleichaltrigen spannende Geschichten erleben, Abenteuer meistern und sich draussen vergnügen wollen.
Wir treffen uns jeden zweiten Samstagnachmittag, um zusammen zu spielen, zu lachen, zu basteln, zu bräteln, auszutoben und vieles, vieles mehr! Zusammen bestreiten wir etliche Abenteuer, lernen die Natur kennen und schätzen, suchen verborgene Tresore, jagen Bösewichte, helfen dem Yeti oder fliegen um die ganze Welt. Dabei können wir unsere Fantasie vollends ausleben. In unserer Galerie sind Bilder unserer vergangenen Abenteuer.

Hier geht’s zu unserem Quartalsprogramm. 

Der aktuelle Chästeler findest du hier.

Kontaktiere uns unter: hc.br1714232208owida1714232208fp@ef1714232208utssf1714232208low1714232208

 

Die Leitenden stellen sich vor:

Felice/Livia Santschi

Felice/Livia Santschi

Leitet seit: 2018

Jahrgang: 2002

Nebenbei: Studentin Rechtswissenschaften

Schönstes Pfadierlebnis:
Unser Piolager in Südfrankreich war sicher eines meiner schönsten Pfadierlebnisse. Denn obwohl nichts nach Plan verlaufen ist, hatten wir eine tolle Zeit mit vielen lustigen Momenten.

Lor / Maëlle Kaiser

Lor / Maëlle Kaiser

Leitet seit: 2020

Jahrgang: 2004

Nebenbei: Lehre Fachfrau Gesundheit

Schönstes Pfadierlebnis:
Das Ski-la 2019/2020 und das Auslandsola 2020, welches dann trotzdem nicht im Ausland war, werde ich niemals vergessen. Doch es gibt noch viele andere wundervolle Abenteuer, die ich schon erlebt habe.

Dolby / Remo Käser

Dolby / Remo Käser

Leitet seit: 2019

Jahrgang: 2001

Nebenbei: Student

Schönstes Pfadierlebnis:
Mein schönstes Pfadierlebnis war das Pio-So-La 2018 als wir gemeinsam nach Nizza reisten und uns glorreich das Gepäck gestohlen wurde. Und das Bu-La 2022:)

Saïda / Aline von Wattenwyl

Saïda / Aline von Wattenwyl

Leitet seit: 2021

Jahrgang: 2005

Nebenbei: Gymnasiastin Gymnasium Kirchenfeld

Schönstes Pfadierlebnis:
Mein schönstes Pfadierlebnis war, ...

Abanto / Leo Bernhard

Abanto / Leo Bernhard

Leitet seit: 2021

Jahrgang: 2005

Nebenbei: Lehre Polymechaniker

Schönstes Pfadierlebnis:
Mein schönstes Pfadierlebnis war der Futurakurs vom Bezirk Obere Emme 2021:)

Orisha / Katharina Wynistorf

Orisha / Katharina Wynistorf

Leitet seit: 2022

Jahrgang: 2006

Nebenbei: Gymnasiastin Gymnasium Kirchenfeld

Schönstes Pfadierlebnis:
Mein schönstes Pfadierlebnis war wie meine Pfadikarriere im HollyWorb PfiLa 2013 startete.